‹ ZUR FEINE FARBEN GALERIE ‹ ZU DEN BOARDS DER STILPROFIS

Ruhe des Nordens

Seit 2012 bloggen Jutta und Maike auf „Kreativfieber“ so erfolgreich, dass sie mittlerweile ihr 4. DIY-Buch rausgebracht haben.
Maike lebt in Enschede und Jutta in Münster. Seit 3 Jahren begeistern sie gemeinsam, über Grenzen hinweg, in ihrem DIY- und Back-Blog „Kreativfieber“ mit geschmackvollen Ideen, Herzstück jeder Einzelnen ist immer das Selbermachen, daher testete Maike auch exklusiv die Feine Farben Farbnuance RUHE DES NORDENS in ihrem Wohnzimmer.

Stimmungsvolles Wohnzimmer Makeover.

Ich liebe Farbe. In der Sitzecke im Wohnzimmer hatten wir beim Einzug auch gleich drei große orange-rote Farbfelder gestrichen. Wenn die eigene Wohnung aber auch zugleich Arbeitsplatz und Inspirationsquelle ist, dann ist ein wenig Veränderung ab und zu eine willkommene Sache. 
Gerade aufgrund der vielen DIY Projekte und einem produktiven Künstler-Ehemann, der auch nicht mehr weiß, wo all die Bilder hingehängt werden können, ist unsere Wohnung mittlerweile schon ein wenig überladen. Es war also höchste Zeit die Sache groß anzugehen, intensiv auszumisten und dem Wohnzimmer einen neuen, ruhigeren Look zu verpassen. Heimlich hatte ich mich in Sachen Wohnaccessoires nämlich schon seit längerem auf einen Orange-Blauwechsel eingestellt.

„Das Wohnzimmer wirkt jetzt viel ruhiger und geräumiger.“

Perfekt für eine Gallerywall.

Bei der Farbwahl wollte ich unbedingt einen leicht dunklen, matten Ton wählen, der dem Zimmer ganz viel Gemütlichkeit und Ruhe zugleich gibt. Zum Glück kam dann auf einmal Alpina um die Ecke mit ihren neuen Premium Wandfarben, die alle super schön matt und aufeinander abgestimmt sind. Zusammen haben wir uns für No. 14 entschieden. Ein Blauton mit dem vielversprechenden Namen „Ruhe des Nordens“, der in Zukunft auch wunderbar zu einer Gallerywall passen würde.
Für etwas Wärme und Gemütlichkeit sorgen die stimmungsvolle Lampe oder auch kleine Windlichter in Kupferfarben. 

(copy 1)

IHNEN GEFÄLLT DIE INSPIRATION, DANN TEILEN SIE SIE MIT IHREN FREUNDEN.